REIKI

´Rei´ bedeutet Universum
´Ki´ bedeutet Energie
´Reiki´ bedeutet universelle Lebensenergie

Reiki ist eine uralte Form tibetanischen Heilens und wurde im späten 19. Jh. wieder entdeckt von einem christlichen Dekan aus Kyoto, Dr. Usui.

Reiki wird durch Auflegen der Hände kanalisiert und wirkt direkt auf die Energiezentren, auf die Psyche und auf den Körper.

Reiki ist eine große Kraftquelle, die jedem Menschen zugänglich und einfach zu erlernen ist.

Reiki gibt jedem die Möglichkeit, vor allem sich selbst, jederzeit helfen zu können.

Reiki kann auch von Kindern erlernt und angewandt werden.

Reiki ist keine Religion oder Sekte.



    Diese uralte Form tibetanischen Heilens, wurde wieder entdeckt im späten 19. Jahrhundert von einem christlichen Dekan aus Kyoto, Dr. Usui.  

Durch Reiki werden die körperlichen, mentalen und geistigen Energien direkt aktiviert.

Eine Tiefenentspannung während der Ausübung lässt den Körper wieder mit frischen, neuen Energien auffüllen und stärken.

Die Selbstheilungskräfte werden damit mobilisiert und das Energiepotenzial kann sich erhöhen.
Während der tiefen Entspannung kann Stress abgebaut werden, Wohlbefinden sich breit machen, und emotionale Blockaden können sich lösen.

Durch die Steigerung der natürlichen Abwehrkräfte des Menschen werden Selbstheilungskräfte gefördert, Schmerzen häufig gelindert, jedoch der Arzt nicht ersetzt.

Jede Therapieform kann aber mit Reiki kombiniert oder gar intensiviert, ja vielleicht verkürzt werden.


Reiki ist einfach für uns da, um uns selbst etwas Gutes tun zu können.

 

Persönlicher Nutzen

Reiki erhöht das Energiepotential.

Reiki bewirkt eine tiefe Entspannung, baut Stress ab, schenkt Wohlbefinden.

Reiki löst emotionale Blockaden, steigert die natürlichen Abwehrkräfte des Menschen, lindert Schmerzen, ersetzt aber nicht den Arzt – eine Zusammenarbeit mit ihm wird erwünscht.

Reiki kann jederzeit gefahrlos angewandt sowie mit allen Therapieformen kombiniert werden.

 

Nutzen Sie die Möglichkeit etwas ganz Besonderes für sich zu tun.

 

Einzelsitzungen zur Entspannung

Wochenend-Semiare zum Erlernen

Seminare zur Vertiefung

Reiki-Treffs zum Austausch